Am letzten Samstag fand unser Sommerfest statt. Dank des Dauerregens draussen wurde es drinnen richtig gemütlich mit dem leckeren Buffet und Tombola. Es gab auch Einiges zu entdecken: in der Turnhalle gabs ein Wasserpistolen-Luftballon-Schiessen. Das Schlummerland wurde zum „Barfuß-Entdeckungs-Parcour“. Henna-Tatoos für Groß und Klein und Basteln in der Bärengruppe waren ebenfalls sehr beliebt.

Um 13 Uhr war es dann soweit: die Aufführung der Ideengruppe, die feierlich mit der neuen Giraffenbären-Flagge einmarschierte. Nun wurde es „olympisch“-mit Fechten, Boxen und Springreiten.

Leider war der Regen immer noch da – aber trotzdem gings ab nach draussen. Mit Pavilions und Regenschirm blieben alle einigermassen trocken. Zum Schluss konnte jedes Ideengruppenkind seine selbstgebastelte Schultüte in Empfang nehmen- voller Stolz natürlich!!

Danach wurde wetterbedingt drinnen weitergefeiert. Und zum Ende um 15 Uhr wurde der Fernseher für alle Fussball-EM-Fans angeschaltet.

Fotos vom Sommerfest können auch in der Kita bestellt werden (siehe Aushang). Der Förderverein bedankt sich für die zahlreichen Spenden, die es möglich machen,eine neue Sitzecke anzuschaffen.

Sommerfest 2016
Markiert in: